Ein namhaftes Unternehmen der Hochfrequenztechnik, Weltmarktführer in seinem Produktbereich und seit Jahren auf einem kontinuierlichen, stetigen und erfolgreichen Wachstumskurs erkannte vor Jahren die Bedeutung des ausfallsicheren Betriebes der SAP/ERP Anwendungssysteme. Im Zuge des IT-Projektes „Back-Up und Desaster Recovery für unternehmenskritische Anwendungen“ wurden verschiedene Lösungsansätze betrachtet.

 

Neben dem naheliegenden Ansatz zur Synchronspiegelung durch entsprechende Hardware war es der Projektleitung wichtig, insbesondere einen wirksamen Schutz gegen Ausfälle einzurichten, deren Ursachen Anwenderfehler und/oder logische Fehler sind. Nach Evaluation mehrerer Lösungsansätze fiel die Wahl auf die zeitversetzte Datenspiegelung von DBShadow, ein Software Produkt der Libelle AG, Stuttgart. Mit dieser Stand-By Datenbank-Lösung wurde zunächst SAP/ERP abgesichert. Nach erfolgreicher Implementierung wurde entschieden, die Nutzung auf weitere wichtige SAP Module zu erweitern.

 

Unser Kunde setzt diese innovative Software Lösung nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich und mit hoher Zufriedenheit ein. Dies wird zusätzlich dadurch dokumentiert, daß auf Grundlage der bestehenden professionellen Zusammenarbeit und einer qualifizierten und effektiven Consulting Unterstützung die Libelle Lösung zur Automation und Optimierung von SAP Systemkopien – Libelle SystemCopy – zusätzlich eingesetzt wurde. Dies versetzt unseren Kunden in die Lage, der Anwendungsentwicklung in kürzester Zeit eine SAP Systemkopie bereitzustellen.